Korps Wien on Tour in Floridsdorf

Semmerln für Bedürftige

Korps Wien verteilt Essen an obdachlose und bedürftige Menschen

Zwei Mal die Woche ist das Korps Wien on Tour und verteilt in der Floridsdorfer Nachbarschaft Essen an obdachlose und bedürftige Menschen. Und diese Hilfe ist bitter nötig. Denn durch die Corona-Pandemie sind viel weniger Passanten auf den Straßen. Mit dem jüngsten Lockdown werden es noch weniger sein. Obdachlose Menschen erhalten dadurch weniger Spenden und können sich folglich auch weniger zum Essen kaufen. Daher ist es jetzt besonders wichtig, unsere Arbeit fortzuführen und die kleinen Care-Sackerln an Menschen in Not zu verteilen.

Ohne Unterstützung wäre das Korps nicht in der Lage, vor Ort zu helfen. Dies ist nur dank der großzügigen Spenden und der tatkräfigen Hilfe von Freiwilligen möglich.