Würde.Wärme.Weihnacht.

Weihnachtsfreude für Bedürftige

Knapp 600 Jacken hat die Heilsarmee im Rahmen der Aktion «Share the Warmth» von Vero Moda erhalten. Viele Jacken haben nun dank des Einsatzes der kirchlichen Arbeit Korps Wien eine neue Besitzerin oder einen neuen Besitzer gefunden. Die Jacken wurden getreu dem Heilsarmee Motto «Würde.Wärme.Weihnacht» auf der Straße an Bedürftige verteilt oder sie fanden den Weg in andere Organisationen wie in die diakonische Initiative Herzwerk. Verteilt wurden die Jacken auch bei der Pfarre Gartenstadt und auch das Nachbarschaftszentrum im 22 Bezirk freute sich über eine Jackenspende.

 «Es melden sich immer wieder Menschen bei uns im Korps, die dringend eine Winterjacke brauchen. In Floridsdorf und Umgebung sind wir dabei, Jacken, Lebensmittel und Hygieneartikel zu verteilen, auch um Weihnachten herum am 23. und 24. Dezember. So wollen wir denjenigen, die ganz wenig haben, etwas Wärme und Weihnachtsfreude schenken» (Majorin Rita Leber, Korps Wien)