Warme Füße im Chancenhaus SalztorZentrum

GEA Waldviertler spendet Winterschuhe

 

Wie kommt man warm durch den Winter, wenn das Geld für das Lebensnotwendige kaum reicht? „Ein Teil der Bewohner bei uns im Chancenhaus SalztorZentrum hat kein Einkommen. Eine selbstständige Grundversorgung mit Lebensmitteln oder Kleidung ist für sie nicht möglich, wetterfeste Schuhe sind dann schon Luxus“, betont Birgit Matzinger, Teamleiterin im Chancenhaus SalztorZentrum. „Wir sind daher sehr dankbar, dass uns GEA Waldviertler dieses Jahr mit einer großzügigen Schuhspende unterstützt. Vielen herzlichen Dank!“ 

 

Mithilfe zahlreicher Spenden, die GEA Waldviertler erhalten hat, konnten bereits über 17.800 Menschen mit guten Schuhen versorgt werden. Über die Spende an das SalztorZentrum freut sich das Waldviertler Team besonders: „DANKE. DANKE – von uns und auch im Namen aller Spenderinnen und Spendern, dass ihr Waldviertler Winterstiefel und Schuhe an eure Bewohner übergebt, auf dass es ihnen im heurigen Winter an den Füßen gut warm bleibt.“

 

Das Chancenhaus SalztorZentrum

Im Heilsarmee Chancenhaus SalztorZentrum leben 54 wohnungslose Männer. Chancenhäuser gehören zu den ersten Anlaufstellen für Menschen, die akut wohnungslos sind. Im SalztorZentrum erhalten die Bewohner professionelle Betreuung und sie werden medizinisch sowie psychiatrisch versorgt. Für die Dauer des Aufenthaltes unterstützt die Heilsarmee auch mit Lebensmitteln, Kleidung sowie Schuhen.

Fotocredits: © Heilsarmee Österreich